Expromo Verlag Birgitta Gilbert +
Medienbüro Gilbert
 

Terminkalender für Groß- und Gartenbahner        

Die hier aufgelisteten Veranstaltungshinweise erfolgen ohne Gewähr und beruhen auf Angaben der Veranstalter.

Terminhinweise melden Veranstalter bitte formlos mit Angabe von Ort, Zeit und Inhalt der Veranstaltung per Mail an: redaktion@gartenbahnprofi.de  Oder nutzen Sie einfach unser Terminmelde-Formular

Corona-Virus: Hinweis an unsere Leser

Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus kommt es zunehmend zu Absagen von Veranstaltungen. Soweit uns die Veranstalter entsprechend informieren oder wir von Absagen Kenntnis erhalten, teilen wir dies sobald als möglich auf unserer Terminseite mit, bei Großveranstaltungen auch in unserem Blog.


  Modellbahn-Messen, Ausstellungen und Hersteller-Events  


Spielwarenmesse: Kein Termin im Januar 2021

Aufgrund der aktuellen weltweiten Covid-19-Situation und den damit verbundenen internationalen Reisebeschränkungen wurde in der Aufsichtsratssitzung der Spielwarenmesse eG Ende September entschieden, die Spielwarenmesse 2021 nicht wie gewohnt im Januar in Nürnberg durchzuführen, sondern auf einen noch zu bestimmenden Sommertermin zu verschieben. 

 


Für 2020: Abgesagte Modellbaumessen

Aufgrund der anhaltenden Pandemielage sind eine Reihe weiterer Veranstaltungen abgesagt worden. So die Kleinserienmesse Bauma in der Schweiz, die Tage der offenen Tür bei Märklin, die Messe Modell-Hobby-Spiel in Leipzig und inzwischen auch die für Anfang November geplante Faszination Modellbau in Friedrichshafen, die zeitgleich mit dem Echtdampf-Hallentreffen über die Bühne gehen sollte.  


 Fahrtage, Club-Termine und Tage der offenen Türen   


Alle Angaben basieren ausschließlich auf Angaben der Veranstalter, die Veröffentlichungen erfolgen nach bestem Wissen, aber ohne Gewähr.         

 Termin-Telegramm   

Jeden 1. Samstag im Monat
Ausstellung Modellbahn Main-Spessart wieder geöffnet

Die Modellbahn Main-Spessart der IG Modell-Eisenbahn in 97846 Partenstein lädt nun wieder jeden 1. Samstag im Monat von 14–17 Uhr zum Fahrnachmittag ein (Eintritt frei). Die Anlage ist im Gebäude der Firma Weber-Werbung,
Am Lindenbrunnen 17,
97846 Partenstein untergebracht. Außerhalb der regulären Zeiten kann eine Besichtigung unter Tel. 09355/970415 (Hans Weber / h.weber@weber-werbung.net ) vereinbart werden. Zum Besuch gelten die aktuellen  Corona-Auflagen – daher können Terminänderungen oder -absagen nicht ausgeschlossen werden.


 



 

E-Mail
Anruf