18. Mai 2024

Anlage Nytorp

Hier gibt es noch mehr zu sehen: Ergänzend zu den im Magazin vorgestellten Anlagen, stellen wir hier bei Gelegenheit verfügbares weiteres Bildmaterial in Galerien ein. So können Sie ein noch umfassendes Bild zu den porträtierten Anlagen machen, insbesondere bei Großanlagen.

 

GBP 6/2022  Eine Zeitreise nach Schweden

Zwei Lokführer verbindet ihr gemeinsames Hobby: Gartenbahn. Trotz einer Entfernung von 300 Kilometern betreiben sie gemeinsam eine Anlage im Norden Europas. Die in drei Bereiche unterteile Freilandanlage wird über den Winter weitgehend demontiert, rund ein Kilometer markierter Gleise abgebaut und im Frühjahr wieder aufgebaut. Der Unterbau steht aus Beton, darauf sind die Gleise in losem Schotter eingelegt. Das erklärt die besondere Bauweise, die auch widrigen klimatischen Verhältnissen trotzen kann. Hier zeigen wir in einer Galerie weitere Bilder, welche uns Hasse Lagerstrom und Anthony Horne zur Verfügung gestellt haben.