18. Juli 2024
GartenbahntreffenVeranstaltungen

Möhlin 2024: Spaziergang im „Gartenbahn-Dorf“

Bald brechen Sie an, die Tage der Gartenbahnen in Möhlin am Wochenende 29. und 30. Juni 2024. Die im Kanton Aargau östlich von Rheinfelden gelegene Gemeinde Möhlin wird dann zum Treffpunkt spazierender Gartenbahn-Entdecker. Und er die Gartenbahntage schon einmal besucht hat, wird diesmal zwei neue Anlagen besuchen können.

Man könnte sie als Kompakt-Ausgabe einer Gartenbahn-Convention bezeichnen, die Tage der Gartenbahnen Möhlin in der Spurweite G. Es gibt sie seit 2007, mal größer, auch mal kleiner, und nun in gewachsener Dimension. Mehrere Gärten mit Gartenbahnanlagen öffnen sich für Besucher, und alle fünf Adressen in Möhlin sind zu Fuß erreichbar. Hinzu kommt noch die „Stone Mountain“-Anlage im Nachbarort Zuzgen, nur 7 Autominuten entfernt, weil eine Anlage in Möhlin aus der Planung gefallen ist – sonst wären es gar sieben Anlagen geworden. Damit werden gleich zwei neue Aussteller ihre Gäste empfangen.

Diese Ansammlung von Freilandmodellbahnen, die man an den Gartenbahntagen auch besichtigen kann, ist wohl einmalig und in dieser Form auch noch nicht dagewesen. Verschiedene Themen und Bauweisen zeigen die Vielfalt des Hobbys auf, je nach Interessen. Platz, handwerklichem Können und Zeit, die man investieren kann.

Anlaufstelle ist die Familie Eiermann in der Delligrabenstraße 25 in CH-4313 Möhlin bei Rheinfelden. Für Fahrzeuge hat es Parkplätze entlang der Delligrabenstraße und am Friedhofweg. Für die kulinarische Seite wird im Garten der Familie Eiermann, wie gewohnt, die beliebte Penne an Rahm-Marsalasauce angeboten. Am Samstag 29., und Sonntag, 30. Juni 2024, jeweils von 9.30 bis 17.30 Uhr, können gemäß Nummerierung im Plan nun diese Garten­bahnen besichtigt werden.

… in Möhlin:

  • Nr. 1 Tulpenweg 7, bei Arnold und Irène Soder
  • Nr. 2 Delligrabenstr. 25, bei Karl + Manuela Eiermann
  • Nr. 3 Orchideenweg 7, bei Thomas + Priska Wegmann (neu)
  • Nr. 4 Langackerstr. 5, bei Thomas Hafner
  • Nr. 5 Langackerstr. 17, bei Markus + Caroline Ries

… in Zuzgen:

  • Nr. 6 Hauptstraße 12 in Zuzgen, bei Michael Frischherz (neu)

Zusätzlich wird Dominic Küry als Gast auf dem Garagenvorplatz der Familie Eiermann die Besucher mit seiner Modulanlage überraschen.Das Eisenbahnevent findet bei jeder Witterung statt.

Kontakt­adresse: Karl + Manuela Eiermann, Delligrabenstr. 25, CH-4313 Möhlin, Tel. +41 61 851 33 94, karl.eiermann@outlook.com