Weihnachtslok: Einstieg für Designbewusste
Piko will neue Zielgruppen erschließen – zum Beispiel mit der Weihnachtslok in Spur G. Die designbewusste Frau ab 40 solle sie unter dem Weihnachtsbaum platzieren, heißt es in einem TV-Bericht des Mitteldeutschen Rundfunks (MDR). Das Weihnachtslok-Set mit zwei Waggons und Gleiskreis ist wie ein Geschenk verpackt und dürfe damit richtig neugierig auf den Inhalt machen. Die Modellbahn als Deko-Objekt, damit schlage der thüringische Modellbahnhersteller ungewohnte Wege ein, so der MDR. Das Produkt Weihnachtslok sei “eindeutig dazu da, neue Zielgruppen zu erschließen und das vermeintlich eingestaubte Hobby Modellbahn zu entstauben”, so CEO Rainer Landwehr im MDR-Interview, das jetzt auch auf Youtube angesehen werden kann: https://youtube.com/watch?v=AgIWwbedvKo&si=n0Y4iKYAJ75A0JkZ Und damit die internetaffine Zielgruppe der
Weiterlesen




