Piko G ausgepackt: Vectron Dual Mode
Vor 20 Jahren stellte Piko sein erstes Spur G-Modell unter eigener Marke vor: die elektrische Schnellfahrlokomotive “Taurus” als Modell der DB-Baureihe 182. Nicht lange ankündigen, sondern zeigen, produzieren und zum günstigen Preis kurzfristig ausliefern, das war damals die Devise von Piko-Chef Dr. Wilfer. Und mit dem Taurus nahm Piko den Wettbewerb zu LGB auf. Lehmann Nürnberg hatte 2004 nicht nur das Brockenlok-Modell Baureihe 99.72 angekündigt, sondern auch die regelspurige DB-Lokomotive Baureihe 101, zum empfohlenen Preis von damals 459 €. Die war nicht made in Nürnberg, sondern made in China. Und stieß das Tor auf für eine neue Modell-Palette im Gartenbahn-Maßstab G. Piko nahm diese Fährte auf und kam 2006 mit
Weiterlesen